Privat - das bin ich

Ich wurde geboren am 11.06.1979 in Essen, Stadt in Nordrhein-Westfalen, im Ruhrgebiet, 614900 Einwohner; früher bedeutender Steinkohlenbergbau; verarbeitende Eisen- und Stahlindustrie; Bau-, chemische, Glas- und Textilindustrie u. a.

Hier habe ich aber nur kurz gelebt, danach zog es mich nach Bottrop, Stadt im Ruhrgebiet, NRW, 121500 Ew.; Bergbau u. a. Industrie.

1998 habe ich mein Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium, dann Zivildienst in der Ev. Auferstehungskirche.

Danach Praktikum bei REL / 98.7 Radio Emscher Lippe, dann freier Mitarbeiter. Zwei Jahre lang Volontär bei Radio MK in Iserlohn, Stadt in Nordrhein-Westfalen, im Sauerland, 99500 Einwohner, Fachhochschule, Evangelische Akademie; Metall-, Textilindustrie.

Anschließend zwei Jahre Moderator beim Lokalradio für den Kreis Wesel: Radio KW in Rheinberg. Dort habe ich täglich die vier-stündige Feierabend-Sendung "Drivetime" moderiert. Außerdem habe ich dort das On Air Design und das Internet betreut.

Von Juli 2006 bis zum Januar 2009 habe ich hauptsächlich für den NDR gearbeitet. Als freier Redakteur der Hannover Redaktion konnten Sie mich in "Regional für den Großraum Hannover und das Weser-Leine-Gebiet" auf NDR 1 Niedersachsen hören, außerdem des öfteren auch mit Nachrichtenstücken auf NDR2 oder anderen ARD-Radiosendern.

Daneben habe ich für mehrere Lokalsender in NRW Trailer, Verpackungen und Werbespots mit meiner Agentur onairservice.de produziert.

Im Februar 2009 hat es mich zurück ins Ruhrgebiet gezogen. Seitdem arbeite ich bei der Westfunk in Essen als Online-Producer und bin zuständig für die Internet-Auftritte von 12 Lokalradios im Ruhrgebiet.